Nashville verleiht die 58. CMA Country Music Awards – Die Gewinner 2024


Wir freuen uns als einziger und exklusiver von der CMA autorisierter MedienPartner für Deutschland die Highlights der diesjährigen Country Music Awards aus Nashville zu verkünden.

Gestern Abend strahlten die „58. Annual CMA Awards“ live aus der Bridgestone Arena in Nashville und boten einen Mix aus atemberaubenden Performances, emotionalen Überraschungen und historischen Siegen. Morgan Wallen wurde erstmals als „CMA Entertainer of the Year“ ausgezeichnet, während Megan Moroney den Titel „CMA New Artist of the Year“ abräumte. Die absolute Krönung: Chris Stapleton nahm gleich drei Awards mit nach Hause und teilt sich nun mit Brooks & Dunn den Rekord für die meisten CMA-Siege aller Zeiten – jeweils 19 Stück!

Mit Luke BryanPeyton Manning und Lainey Wilson als Gastgebertrio war der Abend eine gelungene Mischung aus Witz, Charme und musikalischem Feuerwerk.

Natürlich durften die großen Namen der Szene nicht fehlen. Highlights des Abends waren unter anderem Soloperformances von Stars wie Luke CombsKacey MusgravesPost Malone und Lainey Wilson. Aber auch ungewöhnliche und spannende Kollaborationen begeisterten die Zuschauer, darunter Brooks & Dunn mit Jelly RollPost Malone mit Chris Stapleton und ein Gänsehaut-Moment mit Cody Johnson und Überraschungsgast Carrie Underwood.

Besonders emotional: Die Ehrung von George Strait, der den „CMA Willie Nelson Lifetime Achievement Award“ erhielt und mit einem Überraschungsauftritt die Bühne rockte – begleitet von Lainey WilsonMiranda Lambert und weiteren Größen der Country-Musik.

Insgesamt wurden Gewinner in 12 Kategorien gefeiert, vorgestellt von bekannten Stars aus Musik, Film und Sport, darunter Simone BilesJeff Bridges und Carly Pearce.

Wer den Abend verpasst hat: Die Performances sind auf YouTube verfügbar, und die gesamte Show kann ab morgen auf Hulu gestreamt werden. Ein Besuch auf CMApress.com lohnt sich ebenfalls für Highlights, Videos und jede Menge Bilder!

Hier könnt ihr eine Performance von Thomas Rhett im Duett mit Teddy Swims sehen, den viele von euch bestimmt von TikTok kennen:

Fazit: Ein Abend, der die Herzen aller Country-Fans höherschlagen ließ – von spektakulären Auftritten bis hin zu neuen Rekorden!

ENTERTAINER OF THE YEAR
Morgan Wallen

SINGLE OF THE YEAR
Award goes to Artist, Producers and Mix Engineer

“White Horse” – Chris Stapleton
Producers: Dave Cobb, Chris Stapleton, Morgane Stapleton

Mix Engineer: Vance Powell

ALBUM OF THE YEAR
Award goes to Artist, Producer and Mix Engineer
Leather – Cody Johnson
Producer: Trent Willmon
Mix Engineer: Jack Clarke

SONG OF THE YEAR
Award goes to Songwriters
“White Horse”
Songwriters: Chris Stapleton, Dan Wilson

FEMALE VOCALIST OF THE YEAR
Lainey Wilson

MALE VOCALIST OF THE YEAR
Chris Stapleton

VOCAL GROUP OF THE YEAR
Old Dominion

VOCAL DUO OF THE YEAR
Brooks & Dunn

MUSICAL EVENT OF THE YEAR
Award goes to Artists and Producer
“you look like you love me” – Ella Langley (feat. Riley Green)
Producer: Will Bundy

MUSICIAN OF THE YEAR
Charlie Worsham – Guitar

MUSIC VIDEO OF THE YEAR
Award goes to Artist and Director
“Wildflowers and Wild Horses” – Lainey Wilson
Director: Patrick Tracy

NEW ARTIST OF THE YEAR
Megan Moroney

(c) Foto: CMA Country Music Association